Institut für Electronic Commerce und Digitale Märkte
print

Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich
Andreas Heusler

Dr. Andreas Heusler

Kontakt

Ludwig-Maximilians-Universität München
Fakultät für Betriebswirtschaft
Institut für Electronic Commerce und Digitale Märkte
Ludwigstr. 28, VG
80539 München

Telefon: +49 (0) 89 / 2180 - 72051
Fax: +49 (0) 89 / 2180 - 72052

Sprechstunde:
Montags, 16 - 17 Uhr, nach vorheriger Vereinbarung

Weitere Informationen

LEBENSLAUF

  • 2016 Dr. oec. publ., Ludwig-Maximilians-Universität München
  • 2013 Master of Business Research (Betriebswirt. Forschung, MBR), Ludwig-Maximilians-Universität München
  • 2011 Diplom-Kaufmann (Wirtschaftswissenschaft, Dipl.-Kfm.), FernUniversität Hagen
  • 2010 Master of Science (Wirtschaftsinformatik, M.Sc.), Technische Universität München
  • 2008 Bachelor of Science (Wirtschaftsinformatik, B.Sc.), Technische Universität München

FORSCHUNGSSCHWERPUNKTE

  • Crowd-based Intelligence (e.g., Prediction Markets, Crowdsourcing, Crowdfunding)
  • Innovation Platforms (e.g., Idea Markets, Idea Contests)
  • Virtual Stock Markets (Applications, Market Design, Community Building, System Architecture)
  • Knowledge Sharing (Gamified Learning, Knowledge Stock Exchanges, Massive Open Online Courses, E-Learning)