Institut für Electronic Commerce und Digitale Märkte
print

Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich
Lena Hoeck

Lena Hoeck, M.Sc.

Wissenschaftliche Mitarbeiterin und Doktorandin

Aufgabengebiet

Ansprechpartnerin für das Internet Business Cluster

Kontakt

Ludwig-Maximilians-Universität München
Fakultät für Betriebswirtschaft
Institut für Electronic Commerce und Digitale Märkte
Ludwigstr. 28, VG, Raum 203
80539 München

Telefon: +49 (0) 89 / 2180 - 72055
Fax: +49 (0) 89 / 2180 - 72052

Weitere Informationen

LEBENSLAUF

  • seit August 2014: Wissenschaftliche Mitarbeiterin und Doktorandin am Institut für Electronic Commerce und Digitale Märkte
  • 2014 Master of Science in Betriebswirtschaftslehre, Ludwig-Maximilians-Universität München
  • 2012 Honors Degree in Technology Management, Center for Digital Technology and Management München
  • 2011 Bachelor of Science in Betriebswirtschaftslehre, Ludwig-Maximilians-Universität München

 FORSCHUNGSSCHWERPUNKTE

  • Connected TV
  • Advertising

LEHRE

  • Schlüsselqualifikation „START - Business Planning“ (WS 2014/2015)
  • Bachelorseminar "Digitale Plattformen" (WS 2014/2015)
  • Bachelorseminar "Einfluss digitaler Technologien auf das Konsumentenverhalten" (SS 2015)
  • Bachelorseminar "Smart Retail" (WS 2015/2016)
  • Bachelorseminar "Sharing – From Sharing Opinions to Sharing Products" (SS 2016)
  • Bachelorseminar "Behavioral Biases in Electronic Commerce" (WS 2016/2017)
  • E-Commerce (ETD, WS 2016/17)
  • Projektkurs "Electronic Commerce" (SS 2015, SS 2016, SS 2017)
  • Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre für Nebenfach- und Lehramtsstudierende Teil 1 (SS 2015, WS 2015/16, SS 2016, WS 2016/17, SS 2017)