Institut für Electronic Commerce und Digitale Märkte
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Spann, Martin

Prof. Dr. Martin Spann

Kontakt

Ludwig-Maximilians-Universität München
Fakultät für Betriebswirtschaft
Institut für Electronic Commerce und Digitale Märkte
Ludwigstr. 28, VG, Raum 201
80539 München

Telefon: +49 (0) 89 / 2180 - 72051
Fax: +49 (0) 89 / 2180 - 72052

Sprechstunde:
nach Vereinbarung

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follow @martinspann

 

LEBENSLAUF

Prof. Dr. Martin Spann (geb. 1972) studierte Volkswirtschaftslehre an der Universität Kiel. Er promovierte (2002) und habilitierte sich (2005) an der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main und war von 2005 bis 2010 Inhaber des Lehrstuhls für Marketing und Innovation an der Universität Passau. Seit 2010 ist er Direktor des Instituts für Electronic Commerce und Digitale Märkte an der Ludwig-Maximilians-Universität München. Darüber hinaus ist er Forschungsdekan der Fakultät für Betriebswirtschaft, Direktor des LMU Center for Advanced Management Studies (LMU CAMS) sowie Scientific Director des Center for Digital Technology and Management (CDTM).

Forschungsaufenthalte führten ihn an die University of California at Los Angeles (UCLA), die University of Technology, Sydney (UTS) und die University of Southern California (USC) und Gastprofessuren an die Università Bocconi (Mailand, Italien), die Corvinus Universität (Budapest) und die Staatsuniversität für Management (Moskau).

FORSCHUNGSSCHWERPUNKTE

  • Preisgestaltung und Auktionen
  • Electronic Commerce & Mobile Commerce
  • Digital Marketing
  • Informationsmärkte (Prognosemärkte, virtuelle Börsen)
  • Soziale Netzwerkanalyse & Social Media
  • Neuprodukt- & Innovationsmanagement
  • Prognosemethoden