Institut für Electronic Commerce und Digitale Märkte
print

Links und Funktionen
Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich
Pauline Engel

Pauline Engel, M.Sc.

Wissenschaftliche Mitarbeiterin und Doktorandin

Aufgabengebiet

PR - Beauftragte
Koordination Bachelorarbeiten

Kontakt

Ludwig-Maximilians-Universität München
Fakultät für Betriebswirtschaft
Institut für Electronic Commerce und Digitale Märkte
Ludwigstr. 28, VG, Raum 205
80539 München

Telefon: +49 89 2180 - 72055
Fax: +49 89 2180 - 72052

Weitere Informationen

LEBENSLAUF

  • seit Oktober 2019: Wissenschaftliche Mitarbeiterin und Doktorandin am Institut für Electronic Commerce und Digitale Märkte
  • 2019: Master of Science M.Sc. in European Management, Eberhard Karls Universität Tübingen 
  • 2019: Master Grande École in International and European Business, EM Strasbourg Business School
  • 2016: B.Sc. in International Business Administration, Eberhard Karls Universität Tübingen
  • 2014: Erasmus Auslandssemester an der Université Jean Moulin Lyon III, Frankreich

FORSCHUNGSSCHWERPUNKTE

  • Konsumentenverhalten
  • Mobile Marketing
  • Location-based Advertisement

LEHRE

Bachelor
Schlüsselqualifikationen "START with Business Planning" (SS 2020)
Seminar "E-Commerce & Sustainability" (SS 2020)

Master
New Products: From Ideas to Markets (WS2020/2021)
Projektkurs "Electronic Commerce" (SS 2020)