Institut für Electronic Commerce und Digitale Märkte
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Alice Harter

Alice Harter, M.Sc., MBR

Wissenschaftliche Mitarbeiterin und Doktorandin

Kontakt

Ludwig-Maximilians-Universität München
LMU Munich School of Management
Institut für Electronic Commerce und Digitale Märkte
Ludwigstr. 28, VG, Raum 203
80539 München

Telefon: +49 89 2180 - 72056
Fax: +49 89 2180 - 72052

Weitere Informationen

LEBENSLAUF

  • seit Oktober 2018: wissenschaftliche Mitarbeiterin und Doktorandin am Institut für Electronic Commerce und Digitale Märkte
  • April 2017 – September 2018: Vendor Management, Amazon
  • August 2016 – Januar 2017: Produktmanagement, Cadenzza (Swarovski)
  • 2016: Master of Science in Strategy, Innovation and Management Control (SIMC), Wirtschaftsuniversität Wien und Baruch College, New York
  • 2015: Bachelor of Science in Internationale Betriebswirtschaftslehre (IBWL), Wirtschaftsuniversität Wien und Queensland University of Technology, Brisbane

 

FORSCHUNGSSCHWERPUNKTE

  • Delivery Times
  • Purchase Motivation
  • Recommendation Systems

 

LEHRE
Bachelor

  • Electronic Commerce (SS 2019, SS 2020, SS 2021, SS 2022)
  • Seminar "Privacy and Data Protection in E-Commerce" (WS 2018/2019)
  • Seminar "Digital Retail" (SS 2019)
  • Seminar "Understanding the Customer Journey" (WS 2019/2020)
  • Seminar "E-Commerce & Sustainability" (SS 2020)
  • Seminar "Experimental Consumer Research" (WS 2020/2021)
  • Seminar "The next normal - Wie aktuelle Krisen das Konsumverhalten verändern" (WS 2021/2022)
  • Seminar "Personalisierung im E-Commerce" (WS 2022/23)
  • Seminar "Theories of Consumer Behavior in E-Commerce" (SS 2023)

Master

  • New Products: From Ideas to Markets (WS 2018/2019)
  • Projektkurs "Electronic Commerce" (SS 2020, SS 2021, SS 2022)