Institut für Electronic Commerce und Digitale Märkte
print

Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich
Alice Harter

Alice Harter, M.Sc.

Wissenschaftliche Mitarbeiterin und Doktorandin

Aufgabengebiet

Koordinatorin des LMU Center for Advanced Management Studies (LMU CAMS)

Kontakt

Ludwig-Maximilians-Universität München
Fakultät für Betriebswirtschaft
Institut für Electronic Commerce und Digitale Märkte
Ludwigstr. 28, VG, Raum 205
80539 München

Telefon: +49 (0) 89 / 2180 - 72056
Fax: +49 (0) 89 / 2180 - 72052

Weitere Informationen

LEBENSLAUF

  • seit Oktober 2018: wissenschaftliche Mitarbeiterin und Doktorandin am Institut für Electronic Commerce und Digitale Märkte
  • April 2017 – September 2018: Vendor Management, Amazon
  • August 2016 – Januar 2017: Produktmanagement, Cadenzza (Swarovski)
  • 2016: Master of Science in Strategy, Innovation and Management Control (SIMC), Wirtschaftsuniversität Wien und Baruch College, New York
  • 2015: Bachelor of Science in Internationale Betriebswirtschaftslehre (IBWL), Wirtschaftsuniversität Wien und Queensland University of Technology, Brisbane

 

FORSCHUNGSSCHWERPUNKTE

  • Customer Expectations
  • Recommendation Systems

 

LEHRE
Bachelor

  • Electronic Commerce (SS 2019, SS 2020)
  • Seminar "Privacy and Data Protection in E-Commerce" (WS 2018/2019)
  • Seminar "Digital Retail" (SS 2019)
  • Seminar "Understanding the Customer Journey" (WS 2019/2020)
  • Seminar "E-Commerce & Sustainability" (SS 2020)

Master

  • New Products: From Ideas to Markets (WS 2018/2019)
  • Projektkurs "Electronic Commerce" (SS 2020)