Institut für Electronic Commerce und Digitale Märkte
print

Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich
Alexander Pfaff

Alexander Pfaff, M.Sc.

Wissenschaftlicher Mitarbeiter und Doktorand

Aufgabengebiet

Projektkurs-Koordinator
Ansprechpartner für Bachelor- und Masterarbeiten

Kontakt

Ludwig-Maximilians-Universität München
Fakultät für Betriebswirtschaft
Institut für Electronic Commerce und Digitale Märkte
Ludwigstr. 28, VG, Raum 202
80539 München

Telefon: +49 (0) 89 / 2180 - 72049
Fax: +49 (0) 89 / 2180 - 72052

Weitere Informationen

LEBENSLAUF

  • seit November 2018: Wissenschaftlicher Mitarbeiter und Doktorand am Institut für Electronic Commerce und Digitale Märkte
  • 2018: Master of Science in Betriebswirtschaftslehre, Ludwig-Maximilians-Universität München und Wayne State University, Detroit
  • 2015: Bachelor of Science in Volkswirtschaftslehre, Ludwig-Maximilians-Universität München
  • Berufliche Tätigkeiten: Bain & Company Private Equity Group Werkstudent (2016-18), Bain & Company Case Team Support Werkstudent (2014-16), BMW Produktmanagement Praktikum (2014), Hermès Retail Controlling Werkstudent (2012-14)

 

FORSCHUNGSSCHWERPUNKTE

  • Augmented Reality im E-Commerce
  • Augmented Reality und Virtual Reality im Unternehmen

 

LEHRE

  • Projektkurs "Electronic Commerce" (SS 2019)
  • Bachelorseminar (SS 2019)
  • Wirtschaftsinformatik (WS 2018/2019)