Aufgabengebiet
Projektkurs-Koordinator
Koordination Masterarbeiten
Kontakt
Ludwig-Maximilians-Universität München
Fakultät für Betriebswirtschaft
Institut für Electronic Commerce und Digitale Märkte
Ludwigstr. 28, VG, Raum 202
80539 München
Fakultät für Betriebswirtschaft
Institut für Electronic Commerce und Digitale Märkte
Ludwigstr. 28, VG, Raum 202
80539 München
Telefon:
+49 89 2180 - 72049
Fax:
+49 89 2180 - 72052
E-Mail:
a.pfaff@lmu.de
Weitere Informationen
LEBENSLAUF
- seit November 2018: Wissenschaftlicher Mitarbeiter und Doktorand am Institut für Electronic Commerce und Digitale Märkte
- 2018: Master of Science in Betriebswirtschaftslehre, Ludwig-Maximilians-Universität München
- 2017: Auslandssemester Wayne State University, Detroit
- 2015: Bachelor of Science in Volkswirtschaftslehre, Ludwig-Maximilians-Universität München
- Berufliche Tätigkeiten: Bain & Company Private Equity Group Werkstudent (2016-2018), Bain & Company Case Team Support Werkstudent (2014-2016), BMW Produktmanagement Praktikum (2014), Hermès Retail Controlling Werkstudent (2012-2014)
FORSCHUNGSSCHWERPUNKTE
- Augmented Reality und Virtual Reality im E-Commerce und stationären Handel
- Augmented Reality und Virtual Reality im Unternehmen
LEHRE
Bachelor
- Seminar "Digital Retail" (SS 2019)
- Wirtschaftsinformatik (WS 2018/2019)
Master
- Empirisches Seminar "Data Analytics" und STATA-Workshops (SS 2020, SS 2021, SS 2022)
- Projektkurs "Electronic Commerce" (SS 2019, SS 2020, SS 2021, SS 2022)
- Electronic Markets (WS 2019/2020, WS 2020/2021, WS 2021/2022)