Institut für Electronic Commerce und Digitale Märkte
print

Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich
Alexander Pfaff

Alexander Pfaff, M.Sc.

Wissenschaftlicher Mitarbeiter und Doktorand

Aufgabengebiet

Projektkurs-Koordinator
Ansprechpartner für Bachelor- und Masterarbeiten

Kontakt

Ludwig-Maximilians-Universität München
Fakultät für Betriebswirtschaft
Institut für Electronic Commerce und Digitale Märkte
Ludwigstr. 28, VG, Raum 202
80539 München

Telefon: +49 (0) 89 / 2180 - 72049
Fax: +49 (0) 89 / 2180 - 72052

Weitere Informationen

LEBENSLAUF

  • seit November 2018: Wissenschaftlicher Mitarbeiter und Doktorand am Institut für Electronic Commerce und Digitale Märkte
  • 2018: Master of Science in Betriebswirtschaftslehre, Ludwig-Maximilians-Universität München
  • 2017: Auslandssemester Wayne State University, Detroit
  • 2015: Bachelor of Science in Volkswirtschaftslehre, Ludwig-Maximilians-Universität München
  • Berufliche Tätigkeiten: Bain & Company Private Equity Group Werkstudent (2016-2018), Bain & Company Case Team Support Werkstudent (2014-2016), BMW Produktmanagement Praktikum (2014), Hermès Retail Controlling Werkstudent (2012-2014)

 

FORSCHUNGSSCHWERPUNKTE

  • Augmented Reality und Virtual Reality im E-Commerce und stationären Handel
  • Augmented Reality und Virtual Reality im Unternehmen

 

LEHRE

Bachelor

  • Seminar "Digital Retail" (SS 2019)
  • Wirtschaftsinformatik (WS 2018/2019)

Master

  • Empirisches Seminar "Data Analytics" und STATA-Workshops (SS 2020)
  • Projektkurs "Electronic Commerce" (SS 2019, SS 2020)
  • Electronic Markets (WS 2019/2020)