Institut für Electronic Commerce und Digitale Märkte
print

Links und Funktionen
Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich
David Prakash

David Prakash, M.Sc., MBR

Wissenschaftlicher Mitarbeiter und Doktorand

Aufgabengebiet

Koordinator des Internet Business Clusters

Kontakt

Ludwig-Maximilians-Universität München
Fakultät für Betriebswirtschaft
Institut für Electronic Commerce und Digitale Märkte
Ludwigstr. 28, VG, Raum 205
80539 München

Telefon: +49 (0) 89 / 2180 - 72054
Fax: +49 (0) 89 / 2180 - 72052

Weitere Informationen

LEBENSLAUF

  • seit Januar 2017: Wissenschaftlicher Mitarbeiter und Doktorand am Institut für Electronic Commerce und Digitale Märkte
  • 2019: Master of Business Research, Ludwig-Maximilians-Universität München
  • 2016: Master of Science in Economics, Ludwig-Maximilians-Universität München
  • 2014: Bachelor of Science in International Economics and European Studies, Eberhard Karls Universität Tübingen
  • 2012: Auslandssemester an der Universidad Iberoamericana, Mexiko Stadt

 

FORSCHUNGSSCHWERPUNKTE

  • Behavioral Economics
  • Experimental Economics
  • Pricing
  • Customer Journey Analytics

 

LEHRE

Bachelor

  • Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre für Nebenfach- und Lehramtsstudierende (WS 2017/2018, SS 2018, WS 2018/2019, SS 2019, WS 2019/2020)
  • Schlüsselqualifikationen "START with Business Planning" (SS 2017)
  • Seminar "Experimentelle Forschung im E-Commerce" (SS 2017)
  • Seminar "Customer Centricity in E-Commerce" (WS 2017/2018)
  • Seminar "Artificial Intelligence: Anwendungen im E-Commerce" (SS 2018)
  • Seminar "Privacy and Data Protection in E-Commerce" (WS 2018/2019)

Master

  • Projektkurs "Electronic Commerce" (SS 2017, SS 2018)