Institut für Electronic Commerce und Digitale Märkte
print

Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich
David Prakash

David Prakash, M.Sc. Economics

Wissenschaftlicher Mitarbeiter und Doktorand

Aufgabengebiet

Koordinator des Internet Business Clusters

Kontakt

Ludwig-Maximilians-Universität München
Fakultät für Betriebswirtschaft
Institut für Electronic Commerce und Digitale Märkte
Ludwigstr. 28, VG, Raum 205
80539 München

Telefon: +49 (0) 89 / 2180 - 72054
Fax: +49 (0) 89 / 2180 - 72052

Weitere Informationen

LEBENSLAUF

  • seit Januar 2017: Wissenschaftlicher Mitarbeiter und Doktorand am Institut für Electronic Commerce und Digitale Märkte
  • 2016: Master of Science in Economics, Ludwig-Maximilians-Universität München
  • 2014: Bachelor of Science in International Economics and European Studies, Eberhard Karls Universität Tübingen
  • 2012: Auslandssemester an der Universidad Iberoamericana, Mexiko Stadt

 

FORSCHUNGSSCHWERPUNKTE

  • Behavioral Economics
  • Experimental Economics
  • Pricing
  • Customer Journey Analytics

 

LEHRE

Bachelor

  • Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre für Nebenfach- und Lehramtsstudierende (WS 2017/2018, SS 2018, WS 2018/2019, SS 2019, WS 2019/2020)
  • Schlüsselqualifikationen "START with Business Planning" (SS 2017)
  • Seminar "Experimentelle Forschung im E-Commerce" (SS 2017)
  • Seminar "Customer Centricity in E-Commerce" (WS 2017/2018)
  • Seminar "Artificial Intelligence: Anwendungen im E-Commerce" (SS 2018)
  • Seminar "Privacy and Data Protection in E-Commerce" (WS 2018/2019)

Master

  • Projektkurs "Electronic Commerce" (SS 2017, SS 2018)