Inhaltsbereich
Articles in Books and Non-Refereed Journals
2016
-
Krohn, Tobias;
Daurer, Stephan
(2016)
Adblocker: Bitte keine Werbung!
erschienen in: Markenartikel – Fachmagazin für Markenführung, 12(9), S. 16–18.
-
Bächle, Michael;
Daurer, Stephan;
Judt, Andreas;
Mettler, Tobias
(2016)
iCare—supporting people with increased need for care with smart and mobile IT
erschienen in: European Journal of Epidemiology, 31(1 Abstracts Supplement), S34-S34.
-
Prof. Dr. Martin Spann;
Dominik Molitor;
Stephan Daurer
(2016)
Tell me where you are and I tell you what you want: Using location data to improve marketing decisions
erschienen in: GfK Marketing Intelligence Review, 8(2), 30-37.
2015
-
Spann, Martin
(2015)
Zahle, wer will
erschienen in: Harvard Business Manager, 10/2015, 14-15.
2013
-
Römer, Benedikt;
Reichhart, Philipp;
Kranz, Johann;
Picot, Arnold
(2013)
Challenges for Business Development in the Field of Smart Grids
erschienen in: Noam, Eli M. / Pupillo, Lorenzo Maria / Kranz, Johann (Hrsg.), "Broadband Networks, Smart Grids and Climate Change", Springer New York, 135-155.
-
Spann, Martin;
Daurer, Stephan;
Molitor, Dominik
(2013)
Einkauf durch mobile Suche im Internet
erschienen in: WISU - Das Wirtschaftsstudium, 11/13, 1435-1440.
-
Daurer, Stephan
(2013)
IT-Strategie
erschienen in: Lehmann, Frank R. / Kirchberg, Paul / Bächle, Michael (Hrsg.) "IT für Existenzgründer und junge Unternehmen - Auswahl, Einführung, Betrieb", dpunkt.verlag, Heidelberg, 27-39..
2011
-
Reichhart, Philipp;
Spann, Martin
(2011)
Mobile Couponing
erschienen in: Mobile Kompass 2011/2012, 130-132.
-
Dahan, Ely;
Soukhoroukova, Arina;
Prof. Dr. Martin Spann
(2011)
Preference Markets in New Product Development
erschienen in: GfK Marketing Intelligence Review, 3(2), 16-25.
-
Skiera, Bernd;
Prof. Dr. Martin Spann
(2011)
Using Prediction Markets in New Product Development
erschienen in: Vaughan Williams, Leighton (Hrsg.), "Prediction Markets: Theory and Applications", Routledge, London, 75-86.
2010
-
Geyer-Schulz, Andreas;
Kratzer, Felix;
Luckner, Stefan;
Schröder, Jan;
Seifert, Stefan;
Skiera, Bernd;
Slamka, Christian;
Prof. Dr. Martin Spann;
Weinhardt, Christof
(2010)
Prognosemärkte als Managementinstrument beim Dienstdienstleistungsexport
erschienen in: Krcmar, Helmut / Böhmann, Tilo / Sarkar, Ranjana (Hrsg.), „Export und Internationalisierung wissensintensiver Dienstleistungen“, Josef Eul Verlag, 304-327.
2007
-
Prof. Dr. Martin Spann
(2007)
Interactive Pricing
erschienen in: Bauer, Hans H. / Große-Leege, Dirk / Rösger, Jürgen (Hrsg.), "Interactive Marketing im Web 2.0+“, Vahlen, München, 151-164.
-
Prof. Dr. Martin Spann;
Soukhoroukova, Arina;
Skiera, Bernd
(2007)
Prognose von Marktentwicklungen anhand virtueller Börsen
erschienen in: Herrmann, Andreas / Homburg, Christian (Hrsg.), "Handbuch Marktforschung: Methoden - Anwendungen - Praxisbeispiele", (3. Auflage), Verlag Gabler, Wiesbaden, 791-809.
-
Prof. Dr. Martin Spann;
Mang, Stefan
(2007)
Versioning
erschienen in: Albers, Sönke / Herrmann, Andreas (Hrsg.), "Handbuch Produktmanagement", (3. Auflage), Verlag Gabler, Wiesbaden, 681-698.
2004
-
Skiera, Bernd;
Prof. Dr. Martin Spann
(2004)
Gestaltung von Auktionen
erschienen in: Backhaus, Klaus / Voeth, Markus (Hrsg.), "Handbuch Industriegütermarketing", Verlag Gabler, Wiesbaden, 1039-1056.
-
Ernst, Holger;
Soll, Jan Henrik;
Prof. Dr. Martin Spann
(2004)
Möglichkeiten der Lead-User-Identifikation in Online-Medien
erschienen in: Herstatt, Cornelius / Sander, Jan (Hrsg.) "Produktentwicklung mit virtuellen Communities", Verlag Gabler, Wiesbaden, 121-140.
-
Skiera, Bernd;
Prof. Dr. Martin Spann
(2004)
Opportunities of Virtual Stock Markets to Support New Product Development
erschienen in: Albers, Sönke (Hrsg.), "Cross-functional Innovation Management", Verlag Gabler, Wiesbaden, 227-242.
2003
-
Skiera, Bernd;
Prof. Dr. Martin Spann
(2003)
Auktionen
erschienen in: Diller, Hermann / Herrmann, Andreas (Hrsg.), "Handbuch Preispolitik", Verlag Gabler, Wiesbaden, 623-641.
2002
-
Skiera, Bernd;
Prof. Dr. Martin Spann
(2002)
Preisdifferenzierung im Internet
erschienen in: Schögel, Marcus / Tomczak, Torsten / Belz, Christian (Hrsg.), "Roadmap to E-Business - Wie Unternehmen das Internet erfolgreich nutzen", St. Gallen, 270-284.
-
Skiera, Bernd;
Pfaff, Donovan;
Prof. Dr. Martin Spann
(2002)
Wettbewerbsvorteile in der Distributionspolitik
erschienen in: Zwerger, Florian / Paulus, Sachar (Hrsg.), "E-Business-Projekte - Warum sie scheitern und wie man sie zum Erfolg führt", Bonn, 25-78.
2001
-
Skiera, Bernd;
Prof. Dr. Martin Spann;
Schultheiß, Michael
(2001)
Messung der Werbewirkung im Internet
erschienen in: Albers, Sönke / Clement, Michel / Peters, Kay / Skiera, Bernd (Hrsg.), "Marketing mit Interaktiven Medien. Strategien zum Markterfolg", Frankfurt am Main, 223-236.