Articles in Refereed Journals (National)
-
Spann, Martin
(2022)
Digital Pricing: Wie digitale Technologien die Preisgestaltung verändern
erschienen in: Controlling, im Erscheinen.
2022
-
Spann, Martin;
Skiera, Bernd
(2020)
Dynamische Preisgestaltung in der digitalisierten Welt
erschienen in: Schmalenbachs Zeitschrift für betriebswirtschaftliche Forschung (zfbf), 72(3), 321-342.
2020
-
Daurer, Stephan;
Krohn, Tobias
(2016)
Adblocker
erschienen in: MedienWirtschaft - Zeitschrift für Medienmanagement und Medienökonomie, 13(2), S. 38–45.
2016
-
Molitor, Dominik;
Spann, Martin
(2015)
Location-Based Advertising
erschienen in: Medienwirtschaft - Zeitschrift für Medienmanagement und Kommunikationsökonomie, 12(4), 40-43.
2015
-
Veit, Daniel;
Clemons, Eric;
Buxmann, Peter;
Hess, Thomas;
Kundisch, Dennis;
Leimeister, Jan Marco;
Loos, Peter;
Spann, Martin
(2014)
Geschäftsmodelle – Eine Forschungsagenda für die Wirtschaftsinformatik
erschienen in: Wirtschaftsinformatik (WI), 56(1), 55-64.
2014
-
Spann, Martin;
Hinz, Oliver;
Ramachandran, Vandana
(2013)
Wirtschaftsinformatik und Marketing
erschienen in: WIRTSCHAFTSINFORMATIK (WI), 55(3), 119-120.
2013
-
Daurer, Stephan;
Molitor, Dominik;
Spann, Martin
(2012)
Digitalisierung und Konvergenz von Online- und Offline-Welt: Einfluss der mobilen Internetsuche auf das Kaufverhalten
erschienen in: Zeitschrift für Betriebswirtschaft (ZfB), 82(sh 04/2012), 3-23.
2012
-
Baum, Daniela;
Spann, Martin
(2011)
Experimentelle Forschung im Marketing: Entwicklung und zukünftige Chancen
erschienen in: Marketing – Zeitschrift für Forschung und Praxis, 33(3), 179-191. -
Molitor, Dominik;
Hinz, Oliver;
Wegmann, Sarah
(2011)
The Interplay between Psychometric and Sociometric Data and the Willingness to Adopt New Products
erschienen in: Zeitschrift für Betriebswirtschaft (ZfB), 81(1), 29-59.
2011
-
Kim, Ju-Young;
Natter, Martin;
Spann, Martin
(2010)
Pay-What-You-Want – Praxisrelevanz und Konsumentenverhalten
erschienen in: Zeitschrift für Betriebswirtschaft (ZfB), 80(2), 147-169. -
Spann, Martin
(2010)
Synergien zwischen gestaltungsorientierter und verhaltensorientierter Wirtschaftsinformatik
erschienen in: Schmalenbachs Zeitschrift für betriebswirtschaftliche Forschung (zfbf), 62(6), 677-679.
2010
-
Mang, Stefan;
Prof. Dr. Martin Spann
(2009)
Flexible Produkte
erschienen in: Die Betriebswirtschaft (DBW), 69(5), 640-644.
2009
-
Prof. Dr. Martin Spann;
Soukhoroukova, Arina
(2007)
Absatzprognosen in der Medienbranche
erschienen in: Medienwirtschaft - Zeitschrift für Medienmanagement und Kommunikationsökonomie, 4(3), 18-29.
2007
-
Soukhoroukova, Arina;
Prof. Dr. Martin Spann
(2006)
Informationsmärkte
erschienen in: Wirtschaftsinformatik (WI), 48(1), 61-64. -
Bächle, Michael;
Daurer, Stephan
(2006)
Potenziale integrierter Social Software - das Beispiel Skype
erschienen in: HMD - Praxis der Wirtschaftsinformatik, 43(252), 75-81.
2006
-
Skiera, Bernd;
Prof. Dr. Martin Spann;
Walz, Uwe
(2005)
Erlösquellen und Preismodelle für den Business-to-Consumer-Bereich im Internet
erschienen in: Wirtschaftsinformatik (WI), 47(4), 285-293. -
Prof. Dr. Martin Spann;
Klein, Joachim;
Makhlouf, Karim;
Bernhardt, Martin
(2005)
Interaktive Preismaßnahmen bei Low-Cost-Fluglinien
erschienen in: Zeitschrift für Betriebswirtschaft (ZfB), 75(EH1), 53-77. -
Bernhardt, Martin;
Prof. Dr. Martin Spann;
Skiera, Bernd
(2005)
Reverse Pricing
erschienen in: Die Betriebswirtschaft (DBW), 65(1), 104-107. -
Prof. Dr. Martin Spann;
Skiera, Bernd;
Schäfers, Björn
(2005)
Reverse-Pricing-Verfahren und deren Möglichkeiten zur Messung von individuellen Suchkosten und Zahlungsbereitschaften
erschienen in: Schmalenbachs Zeitschrift für betriebswirtschaftliche Forschung (zfbf), 57(2), 107-128.
2005
-
Prof. Dr. Martin Spann;
Skiera, Bernd
(2004)
Einsatzmöglichkeiten virtueller Börsen in der Marktforschung
erschienen in: Zeitschrift für Betriebswirtschaft (ZfB), 74 (EH2), 25-48.
2004
-
Prof. Dr. Martin Spann;
Zuber, Markus
(2003)
Der Trade-Off zwischen dem Wunsch nach Anonymität und Vertrauen im Internet: Hemmnis für den Electronic Commerce?
erschienen in: Jahrbuch der Absatz- und Verbrauchsforschung, 49(2), 185-205.
2003
-
Prof. Dr. Martin Spann;
Pfaff, Donovan
(2001)
Electronic Bill Presentment and Payment (EBPP)
erschienen in: Die Betriebswirtschaft (DBW), 61(4), 509-512.
2001
-
Skiera, Bernd;
Prof. Dr. Martin Spann
(2000)
Werbeerfolgskontrolle im Internet
erschienen in: Controlling, 12(8/9), 417-423.
2000
-
Skiera, Bernd;
Prof. Dr. Martin Spann
(1998)
Gewinnmaximale zeitliche Preisdifferenzierung für Dienstleistungen
erschienen in: Zeitschrift für Betriebswirtschaft (ZfB), 68(7), 703-718.