Institut für Electronic Commerce und Digitale Märkte
print

Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Digitale Unternehmung

Inhalt

Vorlesung, 2 SWS

Unterrichtssprache: Deutsch

Die Veranstaltung beschäftigt sich mit typischen Herausforderungen, Chancen und Risiken heutiger "digitaler Unternehmungen". Open Innovation, elektronische Beschaffung, Online-Marketing, vernetzte Wertschöpfungsstrukturen sowie ein modernes Wertschöpfungsmanagement sind eine Auswahl der behandelten Themen.

Lernziele

Ziel der Veranstaltung ist es, bei den Studierenden ein Verständnis aktueller, branchenübergreifend relevanter und IT-basierter Konzepte sowie der dahinter stehenden Theorien für das Management von Unternehmungen zu schaffen. Ebenso sollten Studenten in der Lage sein, derartige Konzepte kritisch und differenziert zu beurteilen. Die Veranstaltung vervollständigt damit die betriebswirtschaftliche Grundlagenausbildung im Bereich der Wirtschaftsinformatik.

Organisatorisches

Terminübersicht

Dienstags, 10.00 bis 12:00 Uhr c.t.

Dozent

Prof. Dr. Martin Spann

Ort

Hörsaal HGB B 201

Erfolgskontrolle

Einstündige Klausur am 29.07.2019, 11.30 Uhr, siehe Klausur-Masterplan des ISC: https://www.isc.uni-muenchen.de/pruef_org/index.html

Weitere Informationen

Sollten Sie Fragen zur Veranstaltung haben, so wenden Sie sich bitte per Email an Herrn Emanuel Schuster emanuel.schuster@bwl.lmu.de